Richtlinien und Hinweise

Abstracts können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden. Das Einbinden oder Hochladen von Bildern, Grafiken, Diagrammen etc. ist nicht möglich.

Beiträge können als 90 minütiges Gesamtkonzept (Session) oder als 15-20 minütiger Beitrag (beinhaltet Einzelbeitrag, studentische Posterpräsentation oder Science Slam-Beitrag) eingereicht werden.

Unvollständige Einreichungen (ohne Abstract oder ohne Angabe der Referierenden/Diskutierenden/Moderation) können leider nicht berücksichtigt werden.

Die einreichende Person ist dafür verantwortlich, dass alle gelisteten Referierenden sowie Autor*innen der Einreichung zugestimmt haben.

Mit der Einreichung geben die inhaltlich Beteiligten ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres Abstracts (inkl. Namen und Institutionen der inhaltlich Beteiligten) in den Online- und Print-Produkten zum Kongress.

Der Beitrag muss einem Handlungsfeld zugeordnet werden. Das Kongress-Team behält sich vor, die thematische Zuordnung zu ändern.

Grundsätzlich gilt: Bei Berichten aus noch laufenden Projekten wird erwartet, dass nicht nur über Projektziele, sondern vor allem auch über Projekt(zwischen)ergebnisse und auch Schwierigkeiten in der Umsetzung berichtet wird.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Veranstaltungen des Kongresses in Wort und Bild aufgezeichnet werden. Die Veröffentlichung dieser Aufnahmen geschieht als (Live-) Stream oder im Rahmen der digitalen Veranstaltung, sichtbar für alle registrierten Teilnehmenden. Nach Ablauf des Kongresses werden die Aufnahmen für alle registrierten Teilnehmenden und ggf. darüber hinaus einsehbar sein. Mit der Einreichung Ihres Beitrags stimmen Sie dem zu. Weiterhin können die Aufnahmen ggf. auch im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kongresses sowie zur Bespielung seiner Social-Media-Kanäle genutzt werden. Wenn Sie nicht mit der Nutzung Ihrer Aufnahmen einverstanden sind, wenden Sie sich bitte an kongress@gesundheitbb.de.